Kalendereintrag - Leitfaden

Veranstaltungen können von allen Besuchern unserer Community gelesen werden. Um eine Veranstaltung hingegen eintragen zu können musst du registriert und angemeldet sein. Im folgenden zeige ich dir wie du einen Termin auf Colbitz24.de einstellen kannst. Es sollen ausschließlich Termine aus Colbitz und Umgebung gemeldet werden.


Schritt 1

Klicke als erste oben im Menü auf "Kalender" und anschließend auf "Termin hinzufügen" oben rechts.




Schritt 2

Im rechten Bild sind die Bilder zu der Aufzählung markiert.

  1. Kategorie -> Diese sind vorgegeben, solltest du keine passende Kategorie finden, wähle "Sonstige".
  2. Titel -> Dieser muss mit wenigen worten die Veranstaltung beschreiben.
  3. Ganztägiger Termin -> Wenn du hier das Häkchen setzt kann keine Uhrzeit mehr gewählt werden.
  4. Beginnt -> Wann beginnt die Veranstaltung, ggf. mit Uhrzeit.
  5. Endet -> Wann Endet die Veranstaltung, ggf. mit Uhrzeit.
  6. Tags -> Sind Suchwörter. Damit andere Nutzer deinen Beitrag besser über die Suchfunktion finden können, kannst du hier Schlagwörter eintragen. Tags werden durch ein Komma getrennt. Beispiel: Thema ist Fußball -> Tags: Fußball, Name Ortschaft, Name Mannschaft usw...
  7. Wiederholung aktivieren -> Du kannst auch Termin einstellen die sich in regelmäßigen Intervallen wiederholen.
  8. Terminort -> Trage hier die Anschrift der Veranstaltung ein.
  9. Teilnehmerliste aktivieren -> Hiermit gibst du anderen die Möglichkeit ihre Teilnahme zu melden.
  10. Titelbild -> Hier kannst du ein eigenes Titelbild hochladen. Es sollte aussagekräftig sein.
  11. Beschreibung -> Schreibe hier die Veranstaltungspunkte rein.
  12. Dateianhänge -> Hier kannst du Bilder oder Dateien anhängen und ggf. in deine Beschreibung einfügen.



Schritt 3

Wenn du alle Punkte ausgefüllt hast, klicke auf "Absenden". Dein Termin wird nun auf der Startseite, im Kalender und im Forum sichtbar. Nutzer haben so die Möglichkeit Fragen zu stellen.